am Freitag, den 08.12.2023 fand wieder unser Weihnachtsmarkt in der Schule Dohna statt.
Es gab unheimlich tolle Angebote. Diese wurden von vielen Schülern, Eltern, Großeltern und Ehemaligen genutzt. Ein herrlicher Weihnachtsduft erfüllte das ganze Haus.
Auch unsere Rentner hatten wir eingeladen und nach einer Führung durch den Modulbau der Oberschule kamen wir zu einem gemütlichen Kaffeetrinken zusammen.
Das war nur möglich, da Sie liebe Eltern, die Weihnachtsstationen so wunderbar selbständig organisieren und betreuen. Vielen lieben Dank an alle helfenden Hände, die vielfältigen Ideen und Ihre Einsatzbereitschaft.
Vom 18.-22.12.2023 findet unsere traditionelle Weihnachtsprojektwoche statt. Die Veranstaltungen in den einzelnen Klassen werden Ihnen durch die Klassenleiterinnen mitgeteilt.
Folgende gemeinsame Schulveranstaltungen finden statt:

20.12.23       An diesem Tag finden in der 3./4. Stunde in allen Räumen der Grundschule weihnachtlich-mathematische Angebote statt

21.12.23       Weihnachtstheater in der Aula „Der kleine Zahlenteufel“

Die Kosten in Höhe von 7€ müssen Sie unbedingt bis Freitag, den 15.12.23 auf unser Schulkonto überweisen. Es ist wichtig den vollständigen Namen und die Klasse Ihres Kindes anzugeben, damit wir den Geldeingang richtig zuordnen können. Da wir derzeit keine Schulverwaltungsassistentin mehr haben, bitte ich Sie eindringlich zeitnah zu bezahlen.

Volksbank Pirna eG

9.00-10.00 Uhr     Kl.3a, b  4a,b
10.30-11.30 Uhr     Kl.1a, b  2a,b

An diesem Tag haben die Schüler ansonsten Unterricht wie durch die Klassenleiterinnen mitgeteilt wurde.

22.12.23       10.00-11.00 Uhr Abschlussveranstaltung in der Dohnaer Kirche

Gern dürfen Sie als Eltern und Großeltern daran teilnehmen.
Bitte beachten Sie aber, dass wir alle Ranzen und Taschen in der Schule belassen, da in der Kirche dafür kein Platz ist. Es gehen also alle Kinder mit uns zur Schule zurück, werden dann in den Hort entlassen bzw. können von Ihnen mitgenommen werden. Teilen Sie das dann dem Hort bitte mit.

Buskinder:
Der Bus 11:35/11:40 Uhr wird nur ohne Essen erreicht.

Soll Ihr Kind noch zum Essen gehen, dann ist erst der Bus 12:30 Uhr möglich.
Bitte teilen Sie der Klassenleiterin mit, wenn es Ihr Kind betrifft.

Wir wünschen Ihnen allen eine friedvolle und erholsame Weihnachtszeit und kommen Sie gesund ins neue Jahr!

Herzlichst U. Stephan und Kolleginnen