Ostern steht vor der Tür und wir wollen ab nächste Woche Montag unsere Schülerzeitung „Lindenblättchen“ verkaufen.

Trotz aller Widrigkeiten ist diese unter Anleitung unseres FSJlers Herrn Blumhagen gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a sehr umfangreich geworden. Bitte geben Sie Ihrem Kind 2,00 € mit, wenn Sie eine Zeitung kaufen möchten. Davon bestreiten wir u.a. die Überraschung des Leserätsels.

Ab dem 02.04.24 zieht der Hort von der Reppchenstraße (Kl. 3/4) vorübergehend bei uns ins Erdgeschoss ein. Es wird bis zu den Herbstferien 2024 eine Doppelnutzung von Zimmern geben, da das Hortgebäude saniert wird. Das hat auch zur Folge, dass einige GTAs am Nachmittag in Räume der Oberschule umziehen. Die entsprechenden Kinder wurden dazu über Frau Schubert informiert. Das Parken auf dem Lehrerparkplatz ist zum Abholen der Kinder am Nachmittag NICHT gestattet.

Für die Kinder der Klasse 1 kann ab sofort das Antolin-Leseprogramm genutzt werden. Die Zugangsdaten dafür kleben, wie bei den anderen Klassen auch, im Hausaufgabenheft.

Am 18.06.2024 ist das Sommerfest mit der Oberschule von 15.00-18.00 Uhr auf dem Schulgelände geplant. Jede Klasse soll dazu einen Beitrag leisten.

Bitte überlegen Sie in der Elternschaft, was angeboten werden könnte und schicken Sie (Elternsprecher/-in) Ihre Ideen an mich. Wir gleichen es dann mit der Oberschule ab. Die Einnahmen sollen den Kindern zu Gute kommen.

Vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine erholsame Osterzeit!

U. Stephan Schulleiterin