zur Probe

in unserer Schulkonferenz am 07.11.2022 wurde einstimmig beschlossen, dass die Kinder ab sofort keine Smart Watch in der Schule und im Hort tragen dürfen. Diese ist mit Eintritt in das Schulhaus oder den Hort auszustellen und im Ranzen zu verstauen (Kein Versicherungsschutz!). Mit Beginn des Heimweges kann sie wieder angelegt und genutzt werden. Sollten Kinder gegen diese Regelung verstoßen, muss die Smart Watch abgegeben werden. Sie können diese dann wieder in der Einrichtung abholen.

Des Weiteren war zur Schulkonferenz wieder einmal die Verkehrslage vor der Schule ein Thema. Bitte achten Sie als Eltern auf ein regelkonformes Verhalten als Autofahrer. Wiederholt beobachten wir Eltern, die entgegen der Fahrtrichtung in Parklücken fahren, vor dem Schultor halten oder auch ihre Kinder an kaum einsehbaren Stellen über die Straße schicken. Aus verkehrstechnischen Gründen ist das Einrichten eines Fußgängerüberweges nicht möglich.

In den letzten Tagen und Wochen fiel immer wieder unsere Telefonanlage aus. Das Problem ist der Stadt bekannt, aber die technische Lösung verzögert sich. Für diesen Notfall können Sie uns unter unserer Notfallhandynummer 0173 740 50 85 erreichen.

Am 02.12.22 findet der Weihnachtsmarkt der Klassen in der Schule statt. Alle dafür benötigten elektrischen Geräte müssen bis 30.11.2022, 12 Uhr zur technischen Überprüfung in der Schule abgegeben werden. Bitte sprechen Sie sich mit dem Klassenlehrer ab. Alle Geräte, die später gebracht werden, dürfen nicht genutzt werden.

U. Stephan